Mittwoch, 28. April 2010

Abenteuer am Alexanderplatz

Auf der Jagd nach den durch 25% Rabatt zum Abschuss freigegebenen Alterraprodukten war ich heute im gefühlten 500. Rossmann. (Der R. in meiner Nachbarschaft ist zu klein und wird zumindest die Haarpflege von der eigenen Hausmarke nie führen. O-Ton)
Eine Angestellte freundlichst um Auskunft bittend, werde ich erstmal mit einem "Haben wir nur in der Werbung, dann da vorne bei den Cremes." abgespeist. "Wie, das gehört nicht zum normalen Sortiment?" - "Ne. Was war das noch?" - "Alterra, die Rossmann-Hausmarke. Naturkosmetik, da gibt es Shampoos und Spülungen in diversen Ausführungen." - "Nie davon gehört. Ach Sie meinen sicherlich Isana.." - "Nein, Alterra." - "Na.. ach hier haben wir doch eins, suchen Sie das?" Stolz wird mir das Alterra Duschgel & Shampoo 2in1 präsentiert. "Ähm, nein. Richtige Shampoos und Spülungen." - "Das kenn ich nicht, das gibt es nicht." Aha. Ok. Trotzdem Danke.
Zur nächsten Filiale getingelt und erst einmal eingedeckt mit Ölbad, Spülung und allem, was man so braucht.
Auf dem Weg zur S-Bahn vernahm ich dann seltsam sympathische Klänge, wo mir kurz zuvor noch nerviges Gedudel ins Ohr drang. Und siehe da: ein Plateau tragender Dudelsackspieler.
Na wenn das nichts ist.
An unserer Haustür prangerte dann ein Informationsblatt der hiesigen Verkehrsgesellschaft, dass für einen Monat leider die Gleise unserer S-Bahn in beide Richtungen gesperrt sind. Hm. Wie komm ich dann in die Stadt? oO
Wir werden sehen, sprach der Blinde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen