Dienstag, 4. März 2014

Update

Ist nach einem Jahr auch mal bitter nötig.

Neues gibt es an vielen Stellen:

Mit der Strickerei bin ich noch nicht viel weiter, aber das verwundert bei meiner "Technik" (1-2-3-4-, ups.. ach egal, fällt eh nicht auf. Randmaschen? Wozu.) auch nicht. Eingeweihte wissen, dass das "Dreieckstuch" (damals irgendwie mehr Rollkragen in quer als alles andere) schonmal fertig war und wieder aufgedröselt wurde, daher sieht das "Knäuel" auch so seltsam aus.

Zum letzten Besuch bei Mutti hab es ein Sockenstrickset, das mich bisher noch nicht so befriedigt, aber gut Ding will Weile haben. Rundstricken funktioniert ja seit eh und je, aber die Technik.. Hier und dort sind noch offene Fragen, vielleicht kläre ich die irgendwann, wenn ich von meinem USB-Internet weg bin (Endspurt!).

Ebenfalls zu diesem Besuch gab es MEIN Auto (hab es immernoch nicht richtig realisiert), das im folgenden als Unterlage für den Kuchen für Schwiegermutti diente. Das (natürlich vegane) Rezept folgt demnächst, die liebe Bambi hat sich das Lob der Verwandtschaft wirklich verdient.



Tadaa, endlich hab ich Musik von meinen geliebten Devics! Laufen auch gerade, wie man sieht. Herzchen!



Ganz viel grünen (und blauen <3 auch="" bekommen:="" habe="" ich="" p="" zuwachs="">

In Vorbereitung auf den Sommerurlaub versuche ich mich wieder an Italienischübungen und seit gefühlten zwei Wochen nehme ich mir vor, in einem ruhigen Moment die Zeitshrift zu lesen.

Katze spaziert immer munter raus und rein.



 Und dann lasst euch das Frühstück schmecken, ich muss jetzt los zur Spätschicht (man merkt vielleicht, dass ich zum Ende hin etwas wortkarg wurde). Heute abend vielleicht mehr (:



Kommentare:

  1. Gratuliere zum eigenen Auto!
    Das Schaltuch sieht sooo toll aus! Tolle Farbe und tolle Struktur...dingsi.... wie nennt man das nochmal? Muster?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ^^
      Joa, Muster. Aber das ist auch nur "2r, 2l", also zwei rechte Maschen und zwei linke Maschen im Wechsel. (:

      Löschen
  2. Ich finde es SOOO SCHÖN wieder von dir zu lesen *umarm ^^

    Und das Dreieckstuch sieht so toll aus!! An Lace traue ich mich ja noch nicht so richtig ran, aber so eine ähnliche Wolle habe ich hier eigentlich auch gerade rumfliegen. Mal schauen, was daraus wird.

    Und das dicke Lunanachen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stulpen gehen doch immer :D
      Von Lunana gibts auch noch ein Outtake, das ich eigentlich posten wollte, aber bin nun noch nicht dazu gekommen ^^;
      *schmus

      Löschen