Samstag, 1. Februar 2020

Jahresrückblick 2019

Heute habe ich so einige Premieren für euch:
Der erste am Handy erstellte Post! Tada!
Das erste Mal ein ganzes Jahr lang nichts gepostet, tada!
Die erste gewerbliche und freiberufliche Selbstständigkeit, hooray!
Halt, was, wer? Also, mein beruflicher Werdegang war ja eh eine Berg- und Talfahrt wie mein Kontostand. 2019 war es mir dann in dem Büro (wo ich durchhalten und mit Kollegen was Tolles schaffen wollte, vielleicht erinnert ihr euch) zu bunt (Missmanagement, persönliches Geklüngel, Überstunden, verwehrter Urlaub, Meeting Madness..) und ich habe gekündigt. Und mich selbständig gemacht. Mit Lektorat auf https://mn-lektorat.de/ (ich schreibe nicht 100% fehlerfrei, lektoriere mich ja nicht selbst ^^) und mit Projekt- und Verkaufsassistenz. Außerdem die alte Wohnung aufgegeben, Schrotti in den Ruhestand geschickt (soll angeblich repariert werden, dann würde er Zombie heißen) und natürlich wieder viel genetflixt.

Kurzes Update dazu: Im letzten Post hatte ich mir einige Do's vorgenommen, die ich wiegfolgt abgearbeitet habe.
Astersik War - "Opening hat mich auf Soundcloud gefesselt." - war okay, aber irgendwie ein Sud mit Chivalry of a failed Knight und noch irgendwas anderem. Kein Verlust, wer nichts davon gesehen hat.
Kill la Kill - Mädchen, Monster, Schwerter. Okay, Scheren." - Joa, mal was anderes. Erfrischend selbstironisch."
Cowboy Bebop - "Kindheitserinnerungen ^^" Noch nicht wieder geschaut.
Akame Ga Kill - "Hab schließlich den ersten Band geschenkt bekommen und der war gar nicht schlecht." - Nice. Unerwartete Entwicklung.
Little Witch Academia - "Snippets gelesen, sehr witzig und flüssig." - Sooo süß!
Aggretsuko - "Der Trailer ist SO lustig. Nur der Stil Richtung Happy Tree Friends ist mir noch ein bisschen befremdlich." - nicht geschaut
One Punch Man - nicht geschaut
Sirius the Jaeger - sehr cool, zwischendurch aber viel gewollt und nicht gekonnt.
Guilty Crown - Nice!
Bahamut Chronicle - nicht geschaut (dafür Rage of Bahamut)
Batman Ninja - nicht geschaut Godzilla - nicht geschaut
Halo Legends - nicht geschaut
Bakemonogatari/ Kizumonogatari - Sehr begeistert! Ungewöhnlicher Erzählstil, spannende Perspektiven und Schnitte.

Dazu habe ich folgende geschaut: Neon Genesis Evangelion (konkurrenzlos), Black Lagoon (ziemlich cool, nur die letzte Folge war unnötig), Death Parade (like!), Inuyasha (die Filme wurden leider immer schlechter), Bleach (ich liebe das Setting, aber das Design war gewöhnungsbedürftig), Toradora (High school romance), Lost Song (ganz süß), In this corner of the world (herzzerreißend empfehlenswert), Overlord (overrated), Persona (fand ich irgendwie auch immer einen Tick daneben), Akatsuki no Yona (ganz süß, Fantasy Historiendrama), Food Wars (ich bin sehr begeistert und empfehle es sehr ^^), My Hero Academia (same), Iron-Blooded Orphans (Gundam, ganz süß, Weltraum-Polit-Drama), Code Geass (nice, sehr verworren, aber die Fortsetzung war oll), Ninokuni (schlecht), Stein's Gate (nach kurzer Gewöhnung dann doch ziemlich gut!), Grimoire of Zero (gut funktionierende Fantasy-Welt), Berserk (sehr düster, sehr gut), Madoka Magica (Fantasy-Dystopie? sehr verquer, i like), Psycho Pass (Hightech-Dystopie - Liebe!), Your Name, Goblin Slayer (drastische Fantasy :o), Divine Gate (ganz s aber die Fortsetzung fehlt, Your Lie in April (ist das nicht schon länger her? egal, ist eine zweite Erwähnung wert), Devil's Line (ähnlich Tokyo Ghoul), Tokyo Ghoul (Ghoul-War-Liebe), K (Große Liebe!), Kabaneri. Und sicher noch ein paar andere, die ich vergessen habe.

Puh. Jetzt noch ein bisschen arbeiten und dann wieder entspannen ;) Wer Fehler findet, kann sich drüber freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen