Freitag, 8. Oktober 2010

.. aber dennoch hat sich Bolle janz köstlich amüsiert

So trällerte heute auf dem Nachhauseweg von der ibb ein nicht mehr ganz so junger Mann durch die S-Bahn.
Der "schriftliche Einstellungstest" war wirklich nichts weiter als Zettel ausfüllen und tschüss. Ein bisschen EU-Politik, ein wenig Schufa-Rechnung, Aktien, Bezüge, Zinsen.. Dann noch etwas Knigge und der obligatorische Fehler-Text für die Deutschkenntnisse. Nicht einmal Englisch sollten wir machen (das war den Bewerbern für die IT-Berufe vorbehalten). Ein paar Fehlerpunkte werd ich wohl kassieren (wer hätte jetzt spontan gewusst, dass Gent eine Stadt in Belgien ist? Und dann beantworte mal, ob diese jene sich in einem EU-Mitgliedsstaat, einem europäischen aber nicht Mitgliedsstaat oder einem außereuropäischen Staat befindet), aber alles in allem hab ich ein relativ gutes Gefühl. Ist nur die Frage, wie die anderen abgeschnitten haben.



Direkt vor unserer Haustür steht seit etwa einer Woche ein Zirkus.. Recht witziger Eindruck.

In der U-Bahn standen heute wieder die Worte des Tages. Ein wenig vermisse ich das ja schon. War immer recht informativ, auf dem Weg zur Schule das Wetter, kurze Nachrichten und auch solche Zitate zu lesen. Momentan fahr ich ja nur Stadtbahn.
Alain Peyrefitte: Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen.

Und dann bei CSI:
Gerechtigkeit ist eine Frage des Gewissens. Wenn Sie das verloren haben - dann haben Sie nichts mehr.

Ich glaub, das war's erstmal wieder.

1 Kommentar: