Montag, 22. November 2010

Gebuuurtstag

Ist vorbei (:

Fanta-Kuchen

4 Eier
2 Tassen Zucker
1/2 Tasse Öl
1/2 Tasse Fanta
3 1/2 Tassen Mehl
1 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Backpulver

Alles verrühren, auf ein Blech und bei 180°c circa 20 Minuten backen lassen.

3 Becher Sahne
3 Päckchen Sahnesteif
2 Päckchen Vanillezucker
2 Becher Schmand

Steif schlagen, auf den Boden geben und Zimt&Zucker drüber streuen.



Nachdem die Katze sich an ihm gütlich getan hat, sah er dann so aus (:

Othello-Kuchen

-gleicher Teig wie oben-

3-4 Dosen Mandarinen
je 2 Päckchen hellen und roten Tortenguss

Mandarinen in ein Sieb geben und den Saft sammeln, gegebenenfalls auf 750ml ergänzen. Mit den 4 Päckchen Tortenguss kochen, Mandarinen unterheben und abkühlen lassen. Auf den Boden geben.

3 Becher Sahne
3 Päckchen Sahnesteif
3 Päckchen Vanillezucker

Steif schlagen und auf dem Kuchen verteilen.
Das Ganze mit Butterkeksen bedecken (meine Othello-Kekse fand ich etwas zu herb für diesen fruchtig-süßen Kuchen) und mit Puderzucker bestreuen.
Einen Tag nach der Zubereitung sind die Kekse weich genug, um den Kuchen gefahrlos schneiden und essen zu können (:





Zum Kaffee kamen am Montag dann erst einmal Bambi und Feen.
Mit Wunderschönem Blumenstrauß vom Schatz und Rosé.





Dann kamen zum Abendessen die weiteren Gäste. Alles in allem eine "bunte" Mischung :D






Und ich war freudig überrascht, wieviel alle mitgebracht haben. Ich habe ja gerade einmal mit Blumen gerechnet (:
Die vielen kleinen und großen Überraschungen von den ganzen Engelchen (:
Acer Aspire 6930 von meinem Schatz
Selbstgebastelte Ohrringe von meiner lieben Palandurwen

Eine selbstgemachte Halskette von Kiyhuri

Und der Geburtstagsbesuch von Palan (:

Und eine kleine Vorschau auf Weihnachten:

Engelsaugen

abgeriebene Schale einer halben Zitrone
150g Mehl
100g kalte Butter
50g Puderzucker
1 Eigelb
1 Prise Salz

Kneten bis ein glatter Teig entsteht, kirschgroße Kugeln formen und eine Mulde in die Mitte drücken. Dort hinein erwärmtes Johannisbeergelee geben.
Bei 190°C 10 bis 15 Minuten backen.

Alternative:
150g Vollkornmehl
125g kalte Butter

Rezept ergibt etwa 30 Stück.
Viel zu wenig, weil viel zu lecker (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen