Mittwoch, 23. Juni 2010

der Reihe nach..

Zita-Rock 2010

Am 5.Juni war es soweit, die Zitadelle sollte gerockt werden.
Den Anfang gaben in der schönsten Mittagssonne Staubkind. Leider war die Technik wohl noch nicht so weit, das erste Lied kam als Instrumental daher. Auch das Publikum war scheinbar nicht wirklich offen für die Band. Schade. Aber ein schönes Opening für dieses Festival.
Darauf folgten Lacrimas Profundere. Gutes Konzert, aber nicht unbedingt mein Geschmack.
Dann kamen "TC", die sich in mindestens 3 Liedern selbst beweihräucherten und mit einem angefangenen Cover vom Technoman wohl irgendwie selbstironisch sein und die Kommerzialisierung der Szene auf die Schippe nehmen wollten. Collective Suicide, ein sehr geiler alter Song, ist einfach nur noch grottig, wenn er von den neuen Terminal Choice gespielt wird. Pfui.
(Außerdem dachte ich, ich seh nicht richtig.. Geschminkt wie Gothminister und Cheerleader wie Marylin Manson. oO)
Dann konnte es mit Megaherz ja nur noch besser werden. Wo vorher noch die ganzen Pohl-Groupies gröhlten, stand nun ein Publikum, das wohl auch nicht allzu viel von Megaherz kannte. Wieder einmal "Schade", denn Kopfschuss ist ein ziemlich cooler Song für ein Festival, aber außer dem "Bang Bang" hat das Publikum nicht viel auf die Reihe gebracht *rolleyes Ich war wohl in meiner Ecke die einzige, die dazu "Kopfschuss" gegröhlt hat *lol ^^;
Sehr cool waren auch die Aktionen "Miststück" zusammen mit Alexx (Eisbrecher) und "5. März" mit Louis (Staubkind) zu spielen.

Dann war es endlich soweit: EISBRECHER!
Sehr geil der Beitrag zum Grand Prix in Oslo und das Konzert war mal wieder der Oberhammer! Ich sag nur Alexx for Bundespräsident *weglol
(Ich bin drauf, ich bin drauf! Ich seh meinen Arm!! xD)
Leider, This is Deutsch, Amok, Vergissmeinnicht.. Hachja. Das war geil.
Danach.. kamen ASP. Nix Neues.
Die Aftershowparty im Gotischen Saal war ganz cool soweit. Man hätte mehr draus machen können, aber war okay und hab soviel durchgetanzt wie lange nicht mehr ^^

Dann wurde der "Folk"-Samstag von Coppelius eröffnet - geile "Bühnen"-Show! (: Das bedarf weiterhin intensiver Beschäftigung, Vögelchen haben mir gezwitschert, dass es im Dezember ein Konzert geben wird. Mal schauen.
Faun sorgten mit neuer Sängerin für wunderbare Atmosphäre. Sehr schöne Musik, aber meines Erachtens nach nichts für ein Festival zum Feiern, sondern schönes Ambiente zum Schlendern oder Met trinken. (;
Dann, ja dann!
Dann ging's ab mit Tanzwut. Man oh man. Sehr geil. Zum Glück hatte ich meine Brille nicht auf, so alt, wie die Jungs geworden sind. Aber gerockt haben sie, yessa. Bei Bitte Bitte ging es auf die Knie, mal wieder hat nicht das ganze Publikum mitgemacht. Spaßbremsen!
Saltatio Mortis - ich enthalte mich meiner Stimme.
Letzte Instanz waren in meinen Augen die wahren Headliner für den Sonntag.
Wie immer ein sehr geiler Auftritt! Nur schade, dass Sven und Eric für Das Stimmlein nicht auf die Bühne kamen. Das hat mich etwas geärgert. Ohne Dich, Flucht ins Glück, Mein Engel, Mein Todestag, Maskenball, Der Garten - sehr geiles Line-Up.
So, dann war's aus. (Naja, Subway kamen noch.)
Pfuh.

Und sonst so?
Viel arbeiten. Und die momentane Wirtschaftsmoral passt mir ja so gar nicht. Kleiner Auszug:
Direkt am Mahnmal soll ich den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen! Für Waren, die nicht einmal die Hälfte des Preises wert sind, so ein Schund, der da manchmal rumhängt! Pfui Extra Gold 2000 sag ich da!
Und die Touries.. sitzen da gemütlich auf den Steinen rum.. ARGH!




Vor ein paar Tagen hab ich mir dann einen schönen Sonnenbrand geholt von 2 Stunden Mittagssonne. Nun geht es wieder.


Gestern dann ein Käffchen in der Dachkammer.

Bücher:
Gottfried Keller - Kleider machen Leute

Kommentare:

  1. Das mit der Brille und dem Altern bei Tanzwut ist sehr gut *lach
    Trotzdem finde ich die Band in der neuen Besetzung nicht mehr ganz so toll *mumbel...Ardor und Jordon haben wenigstens noch Stimmung gemacht

    Dein Sonnenbrand sieht aua aus - hast du diesmal keine Sonnencreme dabeigehabt?

    (Üsch blogg jetzt auch...ihr habt mich alle rumgekriegt XD)

    AntwortenLöschen
  2. Ne, da war ic nicht eingeschmiert. Und dann waren 2h Mittagssonne wohl doch zu viel auf einmal.
    Entweder bleib ich weiß oder ich werde knallrot *rolleyes

    Juhu *guckengeh

    AntwortenLöschen