Sonntag, 6. Februar 2011

Letzte Instanz und Silent Poem

Gestern war es also endlich soweit: Der liebe Rene hat mich mitgenommen nach Potsdam (und Yvett war so nett mir eine Karte mitzubestellen ^^) und wir haben uns ins Waschhaus begeben (ich nehme an, in die "Arena" davon, denn da, wo Waschhaus dran stand, standen ganz andere Leute an (; ).
Der Einlass ging ziemlich langsam voran, mit der Aufteilung in Abendkasse und schon-Tickets-gekauft hat es nicht so ganz geklappt. Da aber wohl nicht so wahnsinnig viele Leute da waren, sind wir trotzdem rechtzeitig reingekommen *g
Fix ein Bier gekauft und dann ging es auch schon los.
Silent Poem bezeichnen sich selbst als "Geig'n'Rock", woanders findet man die Bezeichnung Folk Punk. Nuja. Geil wars auf jeden Fall. Das Schlagzeug hätte ein bisschen leiser sein können (bzw der Rest lauter), aber es hat gerockt. Deutsche Texte, Wortwitz, Charme, Spaß am Spiel und eingängige Musik, was will man mehr? Doktor Kosmos hat mir mit am besten gefallen. Amoktango und Der Sommer sind aber auch sehr cool.
So denn, Umbaupause und ein neues Bier, dann folgte die Letzte Instanz.
Leider muss ich sagen, dass mir die ganz neuen Sachen so gar nicht zusagen.. aber alles andere war wie immer sehr toll. (Da ja allerdings der Trend eher zu aktuellen Stücken geht, wird das wohl für längere Zeit erstmal das letzte Konzert gewesen sein.) Eher werde ich mir überlegen, mal wieder zur BRN nach Dresden zu kommen ^^

Letztens auf arte bin ich auf Camille gestoßen.

1 Kommentar: