Sonntag, 25. November 2012

11. Industrial Art

Ich war am vorvorletzten Wochenende für einen Kurzurlaub beim 11. Wroclaw Industrial Festival .
Meine Reise startete am Donnerstag 7.45 mit dem BerlinLinienBus nach Dresden, wo ich aufgegabelt wurde und wir uns auf den Weg gen Polen machten.
Hinter der Grenze wurde erstmal KFC angesteuert, unglaublich günstig und dort viel weiter verbreitet als McDonalds. In Breslau wurden wir "umgeleitet" und haben nach dieser abenteuerlichen Verkehrsführung gegen 15 Uhr oder wann das war unser Hostel erreicht.
Taschen abgeworfen, frisch gemacht und raus ^^
Wir sind viel rumgelaufen und haben schonmal die Tickets fürs Wochenende besorgt.
Abends spielten dann im Puzzle 11 auf, erinnerten mich etwas an Klangstabil. Sehr gut. Danach Radio Royal, da sind wir irgendwann gegangen, weil es nicht so wahnsinnig toll war und wir alle ins Bett wollten.

Am Freitag gab es einen touristisch angehauchten Stadtbummel. Wir waren in der Maria Magdalena Kirche und auf der Büßerbrücke, von der aus man einen schönen Blick über ganz Breslau hat:


Irgendwas essen waren wir bestimmt auch.
Abends dann volles Programm im Gotischen Saal:
Scattered Order haben wir leider verpasst, aber die Juggernauts waren auch ganz nett.
Sardh und Ait! waren auch sehr angenehm, DDAA waren allerdings sehr bizarr. Zeit für alberne Fotoaktionen ^^
Section25 und Poriton Control waren sehr sehenswert, Boyd Rice hat uns dann vertrieben.

Samstag waren wir in den Arkady essen, typischerweise an einer Art Mensastand, wo man sein selbstbedientes Essen nach Gewicht bezahlt. Yummi.
Nachdem die Prinzessin und ich uns tatsächlich eine geschlagene Stunde in einem Schuhladen rumgetrieben haben, gab es für den armen Marcus, der das alles tapfer und stumm leidend ertragen hat, ein Eis. Dort bestellt man an der Kasse (die kannten ihre eigenen Eisbecher nicht, ich habe einen Mud Lane bestellt, irgendwas alkoholisches *lol), bekommt eine Nummer in die Hand gedrückt und irgendwann auch den Eisbecher an den Tisch geliefert (: Ich habe ein Paar Schuhe bekommen und die Prinzessin hat halb Inglot leer gekauft, alle waren glücklich ^^
Abends dann der Höhepunkt des Festivals:
Nonstate leider wieder verpasst, aber dafür haben Wieloryb erst recht "gerockt", wenn man das so sagen kann. Es hat gut gekracht ^^
7JK waren fantastisch, ein Projekt der Engländer Sieben und der Polen Job Karma, musste mir auch direkt die aktuelle CD Anthems Flesh kaufen ^^

 7JK

 Weiter ging's mit Tzolk'in, einer Zusammenarbeit von Empusae und Flint Glass, unsere Jungs waren davon sehr begeistert. La Nomeklatur waren gut. Rome waren besser, wenn auch anders. So viel Neofolk hätte man auf einem Indrustrial Festival nicht erwartet, aber zum Glück standen die ja auch schon lange fest, sodass man sich vorbereitend auch darauf freuen konnte. Schöner Gig. Zu Winterkälte und The Klinik muss ich nichts sagen, die Namen sprechen für sich.

Winterkälte <3 p="p">
Sonntag wollten wir eigentlich nochmal shoppen gehen, aber es war Nationalfeiertag und somit alles geschlossen. Also sind wir nur nochmal ins Sphinx essen gegangen. Dort hatte ich ein leckeres Angus Rare, omnom. Nachmittags sind wir wieder gen Dresden aufgebrochen. Dort habe ich noch einen netten Abend verbracht, unter anderem waren wir im Capetown, sehr lecker und gar nicht so teuer. Marcus hatte eine Chili-Kokos-Suppe und ich nur einen Cocktail namens Erdbeerelefant, sehr zu empfehlen.


Und Dresden ist sogar im Regen schön <3 br="br">

1 Kommentar:

  1. okay, ich bin unwissend - außer 7JK (weil du es mir gezeigt hast) kenn ich keine einzige Band XD
    Aber schön, dass es ein tolles, erlebnisreiches Wochenende war ^^

    Und klar, DD ist immer schön ^^

    AntwortenLöschen