Dienstag, 1. März 2011

Rohkost für Anfänger

Gerade habe ich mir mein Frühstück zurecht geschnippelt:
1/3 Gurke
1/2 rote Paprika
2 Blätter Eisbergsalat
1 Tomate
Das reicht locker für eine Person für ein großes Schälchen (;
2 Prisen Salz und ein bisschen Olivenöl dazu. Leider hab ich das extrascharfe erwischt, das echt eine unangenehme Schärfe hat, zumindest pur. Zum Braten ist das bestimmt besser.. Deswegen noch 2 Scheiben Vollkorntoast mit lactosefreiem Bärlauchkäse dazu.

Gestern hab ich mir im Kaufland noch eine Stiege Sojavanilledrink geholt, Literpreis 89 Cent. Und der ist nach AlproSoya mein Testsieger, da mir die "Nummer Eins" einfach zu teuer ist.

Kommentare:

  1. Oh, Salat zum Frühstück? Gewagt. :D Ich glaube ich bleibe lieber bei meinem eigens zusammengepanschten Müsli. Danke übrigens nochmal für die Inspiration in der Hinsicht. ^_^

    AntwortenLöschen
  2. Hehe, gabs letztens auch wieder. So lecker *schleck
    Naja, war schon spät, daher eher Mittag ^^

    AntwortenLöschen
  3. Wenn dir Vanille zusagt probier mal den vom Aldi, kostet 99 Cent und ist finde ich auch sehr sehr gut!
    Alpro Soya ist mir auch zu teuer für dauerhaft. Leider ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ach, Aldi auch? Na da muss ich mal schauen, dass ich mal an einem vorbei komme.
    Aber mit dem vom Kaufland bin ich auch sehr zufrieden.

    AntwortenLöschen
  5. Also auf ein neues :D

    Ich mag die Vanille-Soja-Milch auch gern (obwohl auch bei mir Alprosoja auf der Nummer 1 steht^^)
    Ich muss für mein Volk immer Milchreis mit der Vanillesojamilch machen...was anderes wollen die gar nicht mehr XD

    AntwortenLöschen
  6. :D
    Ich hab die bis jetzt nur pur getrunken, damit zu kochen ist mir noch zu dekadent.
    Bin ja eh gerade erst am einsteigen und außerdem hoffe ich ja auf einen besseren Job und ergo mehr Geld (: Dann werd ich mich da mal voll reinhängen. Bis dahin Grundlagen sammeln ^^

    AntwortenLöschen
  7. Ist das der Käse, von dem ihr auch den Tomatenkäse hattet? Mit dem habt ihr mich total angesteckt. Die beiden Sorten sind so lecker und ich finde es sehr traurig, dass es die irgendwie nur bei netto gibt. O.o Dabei ist das eine regionale Marke. Tzä.
    Hmmm... jetzt hätt ich gern ein Käseschnittchen.

    AntwortenLöschen
  8. JA, das ist der.
    Zumindest bei Rewe hab ich den auch schon gekauft! (:

    AntwortenLöschen